Verlag Ernährung & Gesundheit

DIE AUTOREN | VERLAG ERNÄHRUNG & GESUNDHEIT

Der Ver­lag Ernäh­rung und Gesund­heit lebt von sei­nen Autoren. Die Autoren wie­der­um schrei­ben aus dem Leben.

Reiner-Otto Schmid

REINER OTTO SCHMID

Rei­ner Otto Schmid wur­de in Bad Wald­see gebo­ren. Nach lang­jäh­ri­ger Tätig­keit als Küchen­meis­ter in renom­mier­ten Hotel­kü­chen Deutsch­lands eröff­ne­te er als einer der ers­ten „Voll­wert­kost-Pio­nie­re“ 1976 ein Natur­kost­fach­ge­schäft in Mün­chen. Sei­ne Über­zeu­gung von der Not­wen­dig­keit gesun­der Ernäh­rung ließ ihn sei­nen nächs­ten Schritt wagen: Er lei­te­te ein vege­ta­ri­sches Voll­wertre­stau­rant und gab zugleich Vollwertkost-Kochkurse.

Feh­len­de Fach­li­te­ra­tur auf dem Gebiet gesun­der Ernäh­rung ver­an­lass­te ihn, selbst zur Feder zu grei­fen. Rei­ner Otto Schmid ver­öf­fent­lich­te Bücher, Bro­schü­ren und Arti­kel zum The­ma „Ernäh­rung und Gesundheit“.

Außer­dem arbei­te­te er meh­re­re Jah­re lang als Food-Desi­gner in der Natur­kost­bran­che und ent­wi­ckel­te Pro­duk­te für nam­haf­te Natur­kost-und Naturwarenhersteller.

Heu­te befin­det sich Rei­ner Otto Schmid im Unru­he­stand und lebt im Fünf­seen­land in der Nähe des Ammer­sees. Das Schrei­ben läßt ihn nicht los und er enga­giert sich in der Bera­tung und Ver­net­zung von Menschen.

Rohkostpioniere aus der Schweiz

URS HOCHSTRASSER

Wir (Urs und Rita Hoch­stras­ser) haben es zu unse­rer Auf­ga­be gemacht, im Diens­te der ganz­heit­li­chen Gesund­heit zu ste­hen. Unse­re Begeis­te­rung dafür bezie­hen wir aus den vie­len Her­aus­for­de­run­gen und den rei­chen Erfah­run­gen, die uns unser bis­he­ri­ges Leben geschenkt hat. Aber auch aus den Ein­sich­ten, die wir im Ver­lau­fe vie­ler Aus­bil­dun­gen und Rei­sen, in ver­schie­dens­ten Tei­len der Erde, gewin­nen durf­ten. Die Absicht unse­rer Tätig­keit ist es, mög­lichst vie­len Men­schen zu einer bes­se­ren Lebens­qua­li­tät zu ver­hel­fen. Es wür­de uns freu­en, wenn wir auch Sie für die Gross­ar­tig­kei­ten des Lebens immer wie­der neu begeis­tern könn­ten, denn begeis­tern bedeu­tet Geist ins Leben zu brin­gen.